Jeder ist Team!
In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Mitarbeiterführung anhand von Beispielen aus der Praxis. Eine hohe Empathiefähigkeit, kulturelle Sensibilitäts- und Frustrationstoleranz sind entscheidende Kompetenzen zur Führung eines interkulturellen Teams. Neben unterschiedlichen Kommunikationsmodellen und Führungstechniken, die Sie im Alltag optimal unterstützen werden, lernen Sie auch einzelne Führungsstile kennen.
Trainingsinhalte:
- Ableitung von operativen Zielen aus den Unternehmenszielen durch Zielvereinbarungen
- Unterschiedliche Werte, Normen und Arbeitsweisen
- Verständnis der Besonderheiten interkultureller Kommunikationsprozesse
- Führungsstile und Führungsmodelle unterscheiden und anwenden können
- Motivation als Führungsinstrument beherrschen
- Mitarbeiter nach ihren Stärken und Fähigkeiten beurteilen können
- Befähigung zur Teambildung unter den interkulturellen Aspekten
- Mit Konflikten im interkulturellen Team umgehen
Zielgruppe:
Junge Fach- und Führungskräfte, Abteilungs-, Schicht- und Teamleiter und Front Office Mitarbeiter
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