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CPH Schulungskatalog

Interkulturelle Kommunikation und Mitarbeiterführung

Jeder ist Team!

In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation und Mitarbeiterführung anhand von Beispielen aus der Praxis. Eine hohe Empathiefähigkeit, kulturelle Sensibilitäts- und Frustrationstoleranz sind entscheidende Kompetenzen zur Führung eines interkulturellen Teams. Neben unterschiedlichen Kommunikationsmodellen und Führungstechniken, die Sie im Alltag optimal unterstützen werden, lernen Sie auch einzelne Führungsstile kennen.

Trainingsinhalte:

  • Ableitung von operativen Zielen aus den Unternehmenszielen durch Zielvereinbarungen
  • Unterschiedliche Werte, Normen und Arbeitsweisen
  • Verständnis der Besonderheiten interkultureller Kommunikationsprozesse
  • Führungsstile und Führungsmodelle unterscheiden und anwenden können
  • Motivation als Führungsinstrument beherrschen
  • Mitarbeiter nach ihren Stärken und Fähigkeiten beurteilen können
  • Befähigung zur Teambildung unter den interkulturellen Aspekten
  • Mit Konflikten im interkulturellen Team umgehen

Zielgruppe:
Junge Fach- und Führungskräfte, Abteilungs-, Schicht- und Teamleiter und Front Office Mitarbeiter

 

 

 

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Persönliche Beratung

Sarah Gregor

Gerne berate ich Dich bei allen Fragen und Themen zu unseren offenen Trainings, Standardschulungen und unserer Trainingsplattform!

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